Und wieder beginnt die Planung

Obwohl ich dieses Jahr schon zwei große mehrwöchige Touren gemacht habe (Italien-Griechenland-Balkan und England/Schottland), juckt es schon wieder mächtig. Oder ist es vielleicht, WEIL ich einfach angefixt bin und mein Motorrad-Workation-Modell für mich so gut funktioniert?

Egal. Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte: Die Planung für die nächste Tour hat begonnen. Und da ich mich ja quasi per Münzwurf Anfang des Jahres für die Italien-Griechenland-Balkan-Tour entschieden hatte, rückt nun die damalige Alternative – Frankreich-Spanien-Portugal-Baskenland-Frankreich – auf der Prio-Liste ganz nach oben.

Eine ganz grobe Reiseroute habe ich sogar schon zusammengezimmert: Langen-Perpignan-Alicante/Cartagena-Jerez/Cadiz-Lissabon-Porto-San Sebastian-Langen. Außerdem habe ich auch schon ein sehr schönes Zeitfenster für die Tour gefunden, was es mir erlaubt, mit insgesamt 10 Urlaubstagen fast sechseinhalb Wochen unterwegs zu sein :-). Damit kann ich auch in die weitere, sehr konkrete Planung der Tour einsteigen, was in erster Linie einmal heißt, für meine Arbeitsorte entsprechend passende Unterkünfte zu finden und zu reservieren.

Zwar wird auch dieses Mal die Tour wieder gut „durchgetaktet“, allerdings werde ich versuchen, die Tagesetappen insgesamt etwas kürzer zu halten, einfach, um mehr von Land und Leuten mitnehmen zu können. Oder auch, um flexibel auf geänderte Wetterbedingungen oder spontane Tipps reagieren zu können.

Wie bei den letzten Touren auch schon, beginnt es mit einer von Calimoto vorgeschlagenen Tour von Arbeitsort zu Arbeitsort, wo ich dann in einem breiten Korridor entlang der vorgeschlagenen Route schaue, was ich dort gerne sehen möchte und welche potenziellen Übernachtungsmöglichkeiten mir zur Verfügung stehen. Wie das dann für die jeweiligen Tourabschnitte dann final aussehen wird? Keine Ahnung… (muss ja erst einmal noch sondieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert